.

Undichter Syphon & undichte Abdichtung (Frankfurt am Main)

Das Problem tritt häufig auf: ein undichter Syphon unter der Spüle oder dem Waschbecken führt zu bestimmungswidrigem Austritt von Wasser und nun hat sich Wasser in Küche, in der Toillete, im Bad oder Gäste-WC angesammelt. Gelegentlich liegt die Ursache auch in einem nicht fachgerecht montierten Syphon. Oder über die Jahre hinweg war der Syphon größeren Belastungen ausgesetzt.

Reparatur des Syphons durch Handwerker

In diesen und ähnlich gelagerten Fällen braucht es schnelle Abhilfe durch einen Handwerker: Klempner, Sanitär-Installateure, Gas- und Wasserinstallateure oder Anlagenmechaniker für Klima und Heizung können in diesen Fällen kompetent und zuverlässig helfen.

Abdichtung porös oder verrutscht (Undichter Syphon)

Ebenso kann es vorkommen, dass bei der Montage Abdichtungen nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden und der Schaden erst nach langer Zeit zu Tage tritt.

Oder auch eine undicht gewordene Abdichtung kann zu einem ähnlichen Wasserschaden oder Schadensbild führen. Dies insbesondere bei jahrelanger Beanspruchung oder nicht sachgemäßem Einsatz von Rohr- und Kanalreinigern denkbar.